Vampire, Spuk und Psychoterror

Neue Survival Games auf Steam: Diese 3 Videospiele lassen dein Blut gefrieren!

07.05.2024 um 16:28 Uhr

Diese drei neuen PC-Spiele auf Steam versprechen Spannung pur und Gänsehautmomente. Von vampirischer Eleganz bis hin zu unheimlichen College-Geistern warten im Mai 2024 Abenteuer, die selbst hartgesottene Gamer und Gamerinnen schockieren werden!

Tastatur reinigen: So wird das Computer-Keyboard keimfrei

The Bridge Curse 2

"The Bridge Curse 2: The Extrication" ist ein Survival-Horror-Spiel aus der Egoperspektive, das an der taiwanesischen Wen-Hua-Universität spielt, die für ihre gruseligen Geistergeschichten bekannt ist. Die Spielerinnen und Spieler schlüpfen in die Rolle von vier Charakteren, die versuchen, den furchterregenden Geistern zu entkommen, Rätsel zu lösen und eine dunkle Verschwörung aufzudecken.

Das Spiel bietet eine düstere Atmosphäre, in der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen, während ein studentischer Filmclub in einem berüchtigten Gebäude einen Horrorfilm dreht. Die Spieler müssen den Fluch brechen, um zu überleben.

Geplantes Veröffentlichungsdatum: 9. Mai 2024

PANICORE

"Panicore" ist eigentlich eine Bezeichnung, die in Games verwendet wird, um eine Mischung aus Panik und Horror zu beschreiben. Spiele, die in dieses Genre fallen, erzeugen ein starkes Gefühl von Angst, oft durch die Kombination von bedrückender Atmosphäre, beängstigenden Gegnern und begrenzten Ressourcen. Der Name ist hier also Programm!

PANICORE ist ein Survival-Horror-Spiel, das Permadeath, KI-Monster und ein kooperatives Spielerlebnis vereint. Du musst versuchen zu entkommen. Und du darfst dich nicht erwischen lassen. Aber Vorsicht: Sie hören nicht nur deine Schritte, sondern auch deine Stimme.

Geplantes Veröffentlichungsdatum: Mai 2024

V Rising - Legacy of Castlevania / Premium Pack

"V Rising" ist ein von Stunlock Studios entwickeltes Survival-Action-Rollenspiel. Die Spieler und Spielerinnen schlüpfen in die Rolle eines Vampirs, der nach jahrhundertelangem Schlaf erwacht und sein Imperium wieder aufbauen will. Im Mai kommt mit dem Premium Pack eine Erweiterung. Sie enthält fünf einzigartige Rüstungsteile, die im Spiel an der Schneiderbank hergestellt werden können. Es umfasst:

• Alucards Umhang
  • Alucards Mantel
  • Alucards Hose
  • Alucards Handschuhe
  • Alucards Stiefel

Mit der neuen Rüstungsanpassungsfunktion kannst du das Gewand des Vampirprinzen auf jeder Stufe deiner Vampirreise tragen.

Geplantes Veröffentlichungsdatum: 8. Mai 2024. Dieses Produkt benötigt zum Spielen die Steam-Version des Hauptspiels V Rising.

Tags: