Geht das gut?

"Köln 50667": Carlo zieht bei Meike ein – Es gibt sofort Krach

21.02.2023 um 17:38 Uhr

Lisa findet, dass es für alle das Beste ist, wenn Carlo mit Alf zu ihr und ihrer Mutter zieht. Das verkündet sie auch gleich lautstark beim gemeinsamen Frühstück: „Die ganze Familie zusammen“, freut sie sich. Meike ist völlig überrumpelt und tut so, als fände sie die Idee gut. Das veranlasst Carlo dazu, ebenfalls zuzustimmen. Da er frei hat, zieht er sofort los, um seine Sachen zu holen. Doch kurz darauf gibt es schon den ersten Streit. ACHTUNG SPOILER!

„Wer freut sich mehr als ich? Nieeemand“, flötet Lisa und bringt damit ihre Mutter in Bedrängnis. Sam merkt sofort, dass irgendetwas nicht stimmt und stellt Meike zur Rede. Die gibt zu, dass sie große Bedenken hat: „Ich habe einfach Angst, dass es zwischen Carlo und mir alles kaputt machen könnte, wenn er jetzt schon hier einzieht.“

Sam findet jedoch, dass Meikes Angst unbegründet ist und spricht ihr Mut zu: „Es läuft gut zwischen Euch. Ob er jetzt hier einzieht, oder in einem Jahr… wo ist denn da der Unterschied? Ich glaube schon, dass es funktionieren könnte.“

Kein netter Empfang

Meike ärgert sich, dass sie sich nicht einfach über Carlos Einzug freuen kann und nimmt sich vor, das Ganze wenigstens zu versuchen. Doch als ihr neuer Mitbewohner mit einem großen Pappaufsteller und einem zweiten Kissen für Alf zur Tür hereinkommt, wachsen die Zweifel. Meike will, dass die Videospiel-Figur aus Pappe in den Keller wandert und bricht einen Streit vom Zaun. „Ich dachte, ich komm hierhin und werde vielleicht nett empfangen mit einem Sekt oder einem Kölsch“, bringt Carlo seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck.

Tiefschlag für Carlo

Nach kurzer Zeit bekommt sich Meike wieder in den Griff und entschuldigt sich für ihr Verhalten. Dann rückt sie endlich mit der Sprache raus: „Ich bin unsicher, ob du nach so kurzer Zeit schon hier einziehen solltest, ob das funktioniert.“

Carlo kommt sich vor wie ein Idiot: „Warum hast du heute Morgen nichts gesagt?“, fragt er aufgebracht. Er macht klar, dass er am liebsten jede Minute mit Meike verbringen würde. „Bei dir ist das anscheinend anders“, stellt er fest. Wird Meike über ihren Schatten springen und dem Zusammenleben eine Chance geben?

„Köln 50667“ läuft montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI und online bei RTL+.

Zählbild