Arbeitslos wegen „Trunkenheit am Steuer“

Köln 50667: Noch ein Tiefschlag für Mario – Nächster Job weg?

13.04.2023 um 17:12 Uhr

Mario hat Svenja noch immer nicht gebeichtet, dass er wegen Trunkenheit am Steuer seinen Führerschein und damit auch seinen Job als Lkw-Fahrer verloren hat. Sie geht davon aus, dass bei Mario auf der Arbeit alles in Ordnung ist und er sogar mit einer Gehaltserhöhung rechnen kann. „Ich will Svenja nicht anlügen, aber ich will ihr den zusätzlichen Stress ersparen“, erklärt Mario seinem Nachbarn Kenan. Es reicht schließlich, wenn er Existenzängste hat. Doch die Lügerei geht nicht lange gut, zumal sich das Konto der Familie schnell leert. ACHTUNG SPOILER!

Da kommt Kenan plötzlich mit einer guten Nachricht um die Ecke: „Vielleicht habe ich einen Job für dich. Ein Kumpel von mir hat ein Entrümplungsunternehmen. Da kannst du dich melden“.

Eine krasse Lüge

Mario ist überglücklich und sieht endlich wieder Licht am Ende des Tunnels. Allerdings gibt es ein Problem. Er hatte vor einiger Zeit einen Bandscheibenvorfall und sollte eigentlich nicht schwer tragen. „Mein Rücken packt das schon“, spricht er sich selbst Mut zu. Er ist sich sicher, dass er den Job als Entrümpler schafft.

Außerdem freut er sich darauf, seiner Frau endlich die Wahrheit sagen zu können. Mit dem vorübergehenden Aushilfsjob in der Tasche ist die Hiobsbotschaft mit dem Führerscheinentzug nicht ganz so schlimm. Deshalb lügt er auch beim Vorstellungsgespräch und behauptet, dass er topfit ist. Mario hat Glück und bekommt die Stelle. Er kauft einen Blumenstrauß, um Svenja alles zu beichten, doch wieder bringt er es nicht übers Herz. Außerdem bekommt er Post vom Amt: Er verliert seinen Führerschein für ganze sechs Monate.

Svenja glaubt an eine Affäre

Svenja ahnt längst, dass „irgendwas im Busch“ ist. Mario verhält sich seltsam, macht plötzlich Frühstück und ist sehr bedrückt. Auch ein Familienausflug kann ihn nicht wirklich aufheitern. Sie glaubt, dass er eine Affäre hat und sich deshalb so komisch verhält. Als er am frühen Morgen badet, ist sie sich sicher, dass eine andere Frau im Spiel ist. Dabei wollte Mario nur seinen Rücken entspannen, um auf den neuen Job vorbereitet zu sein.

Die Quittung kommt sofort

Das heiße Bad bewahrt Mario leider nicht vor Schaden. Gleich am ersten Arbeitstag streikt sein Rücken. Mario hat starke Schmerzen. Sein Chef muss ihn zum Arzt fahren. Steht jetzt wieder alles für ihn auf der Kippe?

„Köln 50667“ läuft montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI und online bei RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild