Zwei Soap-Stars weniger

„Köln 50667“-Abschiedsfolge: Mach’s gut Lucy, Adieu Patrick!

10.11.2021 um 19:13 Uhr

Der Besuch von Patricks Tochter und seiner Enkelin ändert alles. Denn wenn Charlie und Mathilda wieder abreisen, folgen ihnen zwei beliebte „Köln 50667“-Charaktere.

Dass Patrick-Darsteller Andree Katić die RTLZWEI-Soap „Köln 50667“ verlässt, hatte er längst via Instagram angekündigt. Nur war da noch nicht klar, wie seine Figur aussteigt.

Mit dem Kurzbesuch von Tochter und Enkelin bahnt sich nun das Ende der Patrick-Geschichte an. Denn das Wiedersehen mit Charlie und Mathilda geht an dem Soap-Urgestein nicht spurlos vorbei: Er wünscht sich sehnlichst, viel mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen und Tochter und Enkelin in seiner Nähe zu wissen. Als die beiden dann noch früher als geplant zurück nach Spanien müssen, keimt in Patrick ein Gedanke: Wie wäre es, die Familie zusammenzuführen?

One Way Tickets nach Spanien

Für Charlie kommt ein Umzug nach Deutschland nicht infrage. Für Patrick ein Neuanfang in Spanien genauso wenig, schließlich besitzt er ja einen Boxclub in Köln. Doch im Gespräch mit Ex-Freundin Jill dämmert ihm langsam: „Joa, eigentlich hält mich ja nichts hier, ne!“ Als Ben ihm dann klarmacht, dass er den Boxclub auch allein leiten kann und ihm die Teilhaber-Funktion aus Spanien anbietet, reift die verrückte Idee zu einem richtigen Plan. Am Ende ist es dennoch Lucy, die die Entscheidung trifft. „Ich hab gekündigt!“, eröffnet sie ihrem Bruder und erklärt ihm, warum sie keine Lust mehr auf Köln hat.

Damit steht fest: Patrick und Lucy wandern aus. Und wer denkt, das geht doch nicht von jetzt auf gleich, der irrt. Die Geschwister buchen sich Flüge, verabschieden sich von ihren Freunden und fangen irgendwo in Spanien mit Charlie und Mathilda neu an.

Den Abschied von Patrick und Lucy seht ihr bei „Köln 50667“: am 16.11. um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder jetzt schon online bei RTL+.