Neuer Mann am Fürstenhof

„Sturm der Liebe“: Verwirrung um neuen Traummann – Leander oder Peter?

22.12.2022 um 14:12 Uhr

Der Fürstenhof ist seit dieser Woche um einen neuen Mann reicher – genau genommen handelt es sich sogar um einen bekannten Charakter der Telenovela. Der Sohn des ersten „Sturm der Liebe“-Traumpaares kommt nach Bichlheim und schlüpft nun selbst in die Rolle des Protagonisten.

Am 20.12. hatte Leander Saalfeld seinen ersten „Sturm der Liebe“-Auftritt. Der Sohn von Laura und Alexander, dem ersten Traumpaar der ARD-Telenovela, kommt auf dem Motorrad angerollt und wird von seinem Opa Alfons zunächst zurechtgewiesen, weil der ihn unter dem Helm gar nicht erkennt. Umso größer die Überraschung: Sein Enkel ist schon ein paar Tage früher aus Brüssel angereist als angekündigt.

Da schließt sich ein Kreis

Leander bleibt nicht nur zu Besuch, er wird im Bichlheimer Krankenhaus seine Assistenzarztstelle antreten, dort wartet auch die große Liebe auf ihn. Leander ist der Traummann der 19. Staffel „Sturm der Liebe“ und Eleni, die aktuell im Koma liegt, seine Traumfrau. Damit tritt Leander in die Fußstapfen seiner Eltern, das erste Traumpaar in der mittlerweile 17-jährigen „Sturm der Liebe“-Geschichte. Nach ihrem Happy End haben sie Bichlheim verlassen, ihr Sohn kehrt nun in die alte Heimat zurück. Genau das stiftet bei den Fans nun aber ordentlich Verwirrung …

Sie werden so schnell groß

Was Leander Saalfelds Vergangenheit betrifft, passt nämlich einiges nicht zusammen – und das haben findige „Sturm der Liebe“-Fans sofort erkannt. Nicht nur, dass Leander damals einen anderen Namen trug. Zudem ging die ARD-Serie im Herbst 2005 erstmals auf Sendung, der Sohn von Laura und Alexander müsste demnach um die 16 Jahre alt sein – ein bisschen zu jung für einen Assistenzarzt der Chirurgie.

Unter einem Post auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie häufen sich die Beschwerden bezüglich der Ungereimtheiten im Drehbuch. „Es schauen immer noch viele seit Beginn an. Und nun wollt ihr uns alten Hasen einen Leander für einen Peter präsentieren!?“, schreibt etwa eine Zuschauerin. „Ich find es ja großartig, dass der Nachwuchs jetzt nach und nach kommt, auch wenn mich die Zeitsprünge mit dem Alter her verwirren. Aber warum wurde er denn jetzt Leander genannt? Er hieß doch Peter Alfons Werner“, kommentiert eine andere. Ein Fan witzelt: „Der ist ja schnell ‚gewachsen‘!“

Bislang ist nicht bekannt, wieso Peter umbenannt wurde. Aber TV-Märchen wie „Sturm der Liebe“ müssen sich nun mal auch nicht an realistische Maßstäbe halten. 

„Sturm der Liebe“: montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild