Keine Zeit: Tokio Hotel geht auf Tour

„The Voice“ ohne Coaches: Auch die Kaulitz-Brüder treten ab

24.04.2024 um 16:56 Uhr

Im letzten Jahr waren Tom und Bill Kaulitz zum ersten Mal als Coaches bei "The Voice of Germany" zu sehen – und es war gleichzeitig auch das letzte Mal. Eine weitere "TVOG"-Staffel mit den Zwillingen wird es nicht geben.

Für die Tokio-Hotel-Stars war die letzte Staffel von „The Voice of Germany“ ein großer Erfolg, denn ihr Schützling Malou Lovis Kreyelkamp konnte sich am Ende gegen die anderen Kandidaten durchsetzen und gewann das Finale. Dieser Erfolg der Brüder wird sich nicht wiederholen lassen, denn die kommende Staffel muss wieder ohne die Brüder auskommen.

In ihrem Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" kamen die 34-Jährigen auf die kommende "The Voice"-Staffel zu sprechen und bestätigten ihren Ausstieg. "Eigentlich war bei uns die ganze Zeit klar, dass wir nicht mehr dabei sind", meinte Tom Kaulitz, der mit Heidi Klum verheiratet ist. Er und sein Bruder hätten nur für eine Staffel der Castingshow unterzeichnet. Der Grund sei simpel: ein zu voller Terminkalender.

Zweite Staffel von "That's my Jam" geplant?

Tokio-Hotel geht auf große Europa-Tournee und die Band will in diesem Jahr auf diversen Festivals spielen. Außerdem sprechen sie in ihrem Podcast von einem "großen tollen neuen TV-Projekt". "Wir drehen die zweite Staffel von was anderem", deutete Tom Kaulitz vielsagend an. Damit könnte ihr RTL-Format  "That's my Jam" gemeint sein, das 2023 TV-Premiere feierte. Die Quoten blieben damals hinter den Erwartungen zurück, aber von Fans und Kritikern wurde die Show gefeiert und sogar mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Hinter dem Abgang bei "The Voice" steckt aber wohl nicht nur ein voller Terminkalender der Kaulitz-Brüder. Wäre ihnen das Format wichtig gewesen, wäre es sicher kein Problem gewesen, die Dreharbeiten mit anderen Terminen zu koordinieren. Aber das hatte scheinbar keine Priorität.

Vor einigen Tagen hatte bereits Giovanni Zarrella seinen "The Voice"-Ausstieg verkündet. Auf Instagram hatte er dies damit begründet, dass er sich voll auf seine "Die Giovanni Zarrella Show" konzentrieren wolle, ein neues Album aufnehme und viele Auftritte bevorstehen würden. Der Sänger könne sich aber vorstellen, eines Tages zurückzukehren: "Ich hatte letztes Jahr eine der schönsten Erfahrungen in meinem Leben mit der Show. Vielleicht ja im nächsten Jahr oder in den nächsten Jahren mal wieder."

Von den Coaches der letzten Staffel 2023 sind somit nur noch Shirin David und Ronan Keating über. Ob die Sessel jetzt komplett neu besetzt werden, ist aktuell nicht bekannt.