10 Aufbauspiele extrem günstig

Farming Fest auf Steam: Mega-Rabatte für „Manor Lords“ und ähnliche Videospiele

03.05.2024 um 11:45 Uhr

Wer gerne Games wie „Die Siedler“ spielt oder den neuen Aufbauhit „Manor Lords“ ausprobieren möchte, sollte bis zum 6. Mai zuschlagen. Denn im Moment steigt bei Steam das große Farming Fest. Das heißt, es gibt Landwirtschafts-Simulationen mit satten Rabatten. Darunter auch Top-Spiele wie Pioneers of Pagonia und Farming Simulator 22. Hier sind zehn der besten Games, die mitfeiern.

Tastatur reinigen: So wird das Computer-Keyboard keimfrei

Manor Lords

Manor Lords geht bei Steam gerade durch die Decke. In dem Strategiespiel schlüpfst du in die Rolle eines mittelalterlichen Herrschers. Dein Ziel ist es, aus deinem Heimatdorf eine lebendige und wohlhabende Stadt zu machen. Das Gameplay ist klassisch: Verwalte Ressourcen und Produktionsketten und erweitere deine Ländereien durch Eroberungen.

Pioneers of Pagonia

In "Pioneers of Pagonia" reist du als Visionär durch eine Welt aus unzähligen Inseln, um verlorene Völker zu finden und zu vereinen. Du musst Vertrauen zu den verstreuten Dörfern aufbauen und Allianzen schmieden. Die namensgebenden Pioniere sind auf der Suche nach unberührtem Land, verborgenen Ressourcen und geheimen Orten.

Farming Simulator 22

Im Landwirtschafts-Simulator 22 schlüpfst du in die Rolle eines modernen Landwirts! Mit einer Vielzahl von landwirtschaftlichen Geräten betreibst du Ackerbau, Viehzucht und Forstwirtschaft. Im Wechsel der Jahreszeiten stellst du dich auch saisonalen Herausforderungen - vor allem wenn der Winter kommt! Sogar gemeinsam mit Freunden im Multiplayer-Modus.

Settlement Survival

In Settlement Survival gründest du mit deinem Volk eine neue Siedlung. Du musst deinen Bewohnern einen Zufluchtsort bieten, ihre Ernährung sicherstellen und sie vor den Gefahren der Natur schützen. Außerdem musst du für ihr Wohlergehen, ihre Zufriedenheit, ihre Bildung und ihre Arbeit sorgen. Wenn du das schaffst, kannst du sogar Einwohner aus anderen Städten anziehen!

Rune Factory 3 Special

In diesem Spiel schlüpfst du in die Rolle von Micah, einem jungen Mann, der die mysteriöse Fähigkeit besitzt, sich in ein schafähnliches Monster zu verwandeln. Seine Aufgabe ist es, einen Weg zu finden, wie Menschen und Monster miteinander leben können. In dieser Mischung aus Rollenspiel und Lebenssimulation kannst du dich nach einem langen Tag voller Abenteuer mit Aktivitäten wie Landwirtschaft, Angeln und vielem mehr entspannen. Es gibt verschiedenen Arten von magischen Samen, die zu seltsamen Pflanzen heranwachsen und das Abenteuer auf unterhaltsame Weise bereichern!

Harvestella

HARVESTELLA ist ein Lebenssimulations-RPG. Mit deinem farbenfrohen Haus als Basis führst du ein Leben als Selbstversorger und arbeitest mit Verbündeten zusammen, um eine Reihe von Bedrohungen zu überwinden. Doch mit jedem Wechsel der Jahreszeiten bricht die Zeit des Todes an. Die Pflanzen verdorren. Wegen des tödlichen Staubs in der Luft kann niemand das Haus verlassen. Und mit jedem Jahr dauert diese Phase länger.

My Time at Portia

In diesem Spiel beginnst du ein neues Leben in der Stadt Portia. Du baust die alte Werkstatt deines Vaters wieder auf, erfüllst Aufträge, baust Pflanzen an, züchtest Tiere und freundest dich mit den seltsamen Bewohnern dieses postapokalyptischen Landes an! Außerdem hilfst du den Einwohnern beim Wiederaufbau der Stadt und entdeckst Geheimnisse.

Story of Seasons – A wonderful life

Im Aufbauspiel „Story of Seasons“ landest du in der Stadt Vergessenes Tal. Du musst das Land zum Leben erwecken, Getreide anbauen, Tiere züchten, Liebe unter den freundlichen Bewohnern der Stadt finden und bleibende Erinnerungen mit deiner eigenen Familie schaffen.

Paleo Pines

„Paleo Pines“ ist eine Insel, die für ihre freundlichen Dinosaurier, ihre exzentrischen Bewohner und ihre geheimnisvolle Vergangenheit bekannt ist. Hier hat die Evolution eine Welt geschaffen, in der Menschen und Dinosaurier harmonisch zusammenleben! Um die Geheimnisse der Insel zu lüften und neue Dinosaurier zu entdecken, musst du dich mit deiner Dino-Freundin Lucky auf den Weg machen. Gemeinsam mit Lucky züchtest du Pflanzen, hilfst den Bewohnern des Dorfes und erforschst die Geschichte der Insel, um dein eigenes Dino-Reservat zu errichten.

Sakuna: Of Rice and Ruin

Die verwöhnte Erntegöttin Sakuna wird aus ihrer üppigen himmlischen Heimat auf eine von Dämonen heimgesuchte Insel verbannt. In der ungezähmten Wildnis muss sie den Elementen trotzen, Monster bekämpfen und Reis - die Quelle ihrer Kraft - anbauen. Ihr Beschützer Tama und eine Gruppe von Ausgestoßenen helfen ihr an diesem unwirtlichen Ort. Gemeinsam müssen diese ungleichen Gefährten die Erde und die Dämonen der Insel Hinoe zähmen.

Die satten Rabatte von bis zu 80 Prozent auf den normalen Preis erhaltet ihr bei Steam noch bis zum 6. Mai um 19 Uhr (MEZ). Einen Überblick über alle Angebote gibt es hier: