Drei Termine

"Cobra Kai" - Staffel 6: Netflix überraschender Startplan

03.05.2024 um 09:25 Uhr

Veröffentlichung in drei Teilen? Das ist ungewöhnlich. Die Fans des Netflix-Originals sind natürlich trotzdem an Bord. Hier sind die Termine und der erste Trailer zu "Cobra Kai" - Staffel 6.

Anfangs wollte man vor allem sehen, wie das Comeback von Ralph Macchio als Daniel LaRusso und William Zabka als Johnny Lawrence in mittleren Jahren aussieht, die sich zuletzt als Teenager beim Kino-Karate-Turnier gegenüberstanden. Die ursprünglich bei YouTube gestartet und mit Staffel 3 zu Netflix gewechselte Serie bot dann mit den Martial-Arts-Schüler*innen der beiden, alten und neuen Widersacher*innen und sportlichen Herausforderungen aber deutlich mehr als ein kurzes Nostalgievergnügen.

Nun sind die Netflix-Veröffentlichungstermine für das Serienfinale da:

Fans in Aufruhr: Diese 5 Netflix-Serien wurden zu früh abgesetzt

"Cobra Kai" - Staffel 6 startet in 3 Teilen

Am 20. Januar 2023 gab Netflix bekannt, dass die Serie um eine weitere Staffel verlängert werde und die die letzte sein soll. Nun stehen die insgesamt 15 (!) Folgen bereit und Netflix gab bekannt, dass sie in drei Blöcken starten:

Staffel 6 - Folge 1-5: Bei Netflix ab 18. Juli 2024

Staffel 6 - Folge 6-10: Bei Netflix ab 28. November 2024

Staffel 6 - Folge 11-15: Bei Netflix ab 2025

Ja, richtig gelesen - es dauert noch bis nächstes Jahr (genauer Termin noch unbekannt) bis wir die tatsächlich allerletzten Folgen der Serie sehen können. Da hätte man die auch gleich Staffel 7 nennen können... Aber egal - Hauptsache es geht noch weiter. Und bis zum Start kann man sich ja nochmal die bisherigen Seasons ansehen.

"Cobra Kai" - Staffel 1 bis 5 bei Netflix ansehen

Um was es in der sechsten Season geht und welche Stars noch dabei sind, lest ihr unterm Trailer.

Trailer zu "Cobra Kai" - Staffel 6

Ist erst ein kurzer Ankündigungsteaser mit den Startterminen - aber immerhin:

Was passiert "Cobra Kai" - Staffel 6?

Wer die fünfte Staffel gesehen hat (alle anderen hier nicht weiterlesen - Spoiler-Alarm), weiß, dass Davis und Johnnys alter Gegner Kreese, den man für besiegt und im Gefängnis gesichert hielt, dramatisch und erfolgreich ausgebrochen ist. Mit ihm werden sich die beiden Lehrer und ihre Mitstreiter*innen also in der finalen Season noch einmal beschäftigen - und alle Kräfte aufbringen müssen, um Cobra Kai endgültig zu zeigen, dass diese Art des Karate im Valley nicht gewünscht ist. Na und selbstverständlich wird auch ein letztes größtes Karate-Turnier Thema im Finale sein.

Wer spielt mit in "Cobra Kai" - Staffel 6?

Mit dabei in der sechsten Season von der alten Kino-"Karate Kid"-Garde sind natürlich William Zabka und Ralph Macchio als Johnny Lawrence und Daniel LaRusso. Außerdem wird Martin Kove erneut als John Kreese zu sehen sein, Thomas Ian Griffith als Terry Silver, Sean Kanan als Mike Barnes und nd Yuji Okumoto als Chozen Toguchi.

Aus der jungen Karte-Generation gibt es ein Wiedersehen mit Xolo Maridueña als Miguel Diaz, Mary Mouser als Samantha LaRusso, Tanner Buchanan als Robby Keene, Jacob Bertrand als Eli “Hawk” Moskowitz, Peyton List als Tory Nichols, Gianni DeCenzo als Demetri, Dallas Dupree Young als Kenny Payne, Joe Seo als Kyler Park, und Griffin Santopietro als Anthony LaRusso). Weitere Darsteller*innen sind Courtney Henggeler als Amanda LaRusso) Vanessa Rubio als Carmen und Paul Walter Hauser als Stingray.