Serien wie 'Dahmer': Diese 4 Netflix-Hits werden dich in ihren Bann ziehen!

02.05.2024 um 20:00 Uhr

Wenn du ein Fan der beliebten Netflix-Serie "Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer" bist, hast du sicher eine Vorliebe für spannende und fesselnde Geschichten entwickelt. Hier sind 5 herausragende Serien, die in der gleichen Liga wie "Dahmer" spielen und definitiv einen Platz auf deiner Watchlist verdienen!

DIESE 4 NETFLIX-SERIEN SIND GENAUSO GUT WIE "DAHMER"

1. "Mindhunter"

Die amerikanische Crime-Drama-Serie wurde 2017 auf Netflix veröffentlicht und handelt von zwei FBI-Agenten, gespielt von Jonathan Groff und Holt McCallany, die Ende der 1970er Jahre Profiling-Techniken für Serienmörder entwickeln. Sie interviewen inhaftierte Serienmörder, um einen Einblick in deren Denkweise zu erhalten.

>>> Jetzt "Mindhunter" auf Netflix anschauen!

"Mindhunter: Die spektakulärsten Fälle der FBI-Spezialeinheit für Serienverbrechen" - Das Buch zur Serie*

Der Hype um True-Crime-Inhalte

2. "The Alienist - Die Einkreisung"

Die Serie spielt im New York des späten 19. Jahrhunderts und folgt dem Psychologen Laszlo Kreizler, der von Polizeichef Roosevelt beauftragt wird, einen Serienmörder zu finden, der obdachlose Jungs ermordet. "The Alieniest" ist u.a. mit Daniel Brühl, Dakota Fanning, Luke Evans und Douglas Smith hochkarätig besetzt!

>>> Jetzt "The Alienist - Die Einkreisung" auf Netflix anschauen!

3. "Die Schlange"

Die Miniserie "Die Schlange" ist eine britisch-französische Produktion, die auf wahren Begebenheiten basiert. Die Handlung spielt in den 1970er Jahren in Südostasien und konzentriert sich auf das Leben des Serienmörders Charles Sobhraj, auch bekannt als "Die Schlange", der in Thailand Tourist*innen ermordete und ausraubte.

>>> Jetzt "Die Schlange" auf Netflix anschauen!

4. "Der Kastanienmann"

Die dänische Crime-Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman* von Søren Sveistrup. Sie beginnt mit dem grausamen Mord an einem jungen Mädchen, dessen Leiche an einem Baum gefunden wird, bedeckt mit einem Kastanienmännchen. Später entdecken die Ermittler*innen Verbindungen zu weiteren Vermisstenfällen!

>>> Jetzt "Der Kastanienmann" auf Netflix anschauen!

*Affiliate-Link