Carlo greift ein

„Köln 50667“: Irgendwas stimmt nicht mit Lisas Date

22.02.2023 um 17:51 Uhr

Kaum wohnt die ganze Familie zusammen, gibt es auch schon Probleme: Lisa hat ein Date und kündigt ihren Eltern an, dass sie mittags im Loft kochen will. Wer der Typ ist, den sie eingeladen hat, will sie nicht verraten. Während sich Carlo Sorgen um seine Tochter macht, verspricht Meike, dass sie sturmfreie Bude haben wird. Doch es kommt ganz anders. ACHTUNG, SPOILER!

Carlo ist es nicht gewohnt, dass er mitbekommt, mit wem seine Tochter sich trifft. „Sie ist schon ein großes Mädchen“, erinnert Meike ihn. Carlo fügt sich in sein Schicksal. Er schwebt ohnehin gerade auf Wolke 7 mit Meike und die beiden vergessen im Badezimmer die Zeit, weil sie die Hände nicht voneinander lassen können. Sie haben fast keine Klamotten an, als sie im Flur Stimmen hören. Lisa ist mit ihrem Date schon eingetroffen.

Peinliche Situation

Da Meike und Carlo nicht nackt durch die Wohnung rennen wollen, warten sie im Bad auf eine gute Gelegenheit, um ins andere Zimmer zu sprinten, ohne gesehen zu werden. Dabei belauschen sie aus Versehen ein Telefongespräch, das Lisas Gast führt. Er säuselt Liebesbekundungen in den Telefonhörer. Ist Lisa an den Falschen geraten? „Ich will Lisa nicht ins offene Messer laufen lassen“, erklärt Carlo und beschließt, seiner Tochter von dem Telefonat zu erzählen.

Komplimente für Carlo

Da steht auch schon Lisas Date in der Tür. Er muss auf die Toilette. Der unbekannte, junge Mann steckt die peinliche Situation mit Lisas nackten Eltern gut weg und lädt beide zum Essen ein, um sie mal „mit Klamotten“ kennenzulernen. Dabei schmiert er Carlo Honig um den Mund.

Er drückt seine Bewunderung dafür aus, dass Carlo das „51“ leitet: „Megacooler Club! Ich selber studiere BWL und wollte nach meinem Studium auch was in der Clubszene machen“, erklärt er. Die beiden Männer verstehen sich so gut, dass Lisa ihr Date abschreiben kann. Dabei vergisst Carlo völlig den seltsamen Vorfall im Flur, bis es an der Tür klingelt…

„Köln 50667“ läuft montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI und online bei RTL+.

Zählbild